Spass-Events

Du bist auf der Suche nach einem Spaß-Event?

Egal ob du ein für einen Junggesellenabschied in Bamberg und Umgebung oder einfach nur ein besonderes Erlebnis als Geburtstagsgeschenk suchst. Hier wirst du bestimmt fündig. Natürlich sind die hier aufgelisteten Events auch für spaßige Firmenfeiern oder sportliche Sommerfeste ein absolutes Highlight.

Wenn Glück das Ziel ist, und das sollte es, dann sollten Abenteuer die oberste Priorität haben.” – Richard Branson 

Loopyball / Bubble Soccer

Loopyball, das lustig – sportliche Highlight bei Firmenfeiern, Sportler-Kerwa, Dorf- oder Vereinsfest und natürlich jedem Junggesellenabschied. In Bamberg und Umgebung oder auch an deinem Wunschort!

Loopyballs oder auch Bubble Balls sind aufblasbare, transparente „Bodyairbags“, die jedes Fußballspiel für Zuschauer und Spieler zum absoluten Highlight machen. Die Idee zum Produkt entstand beim Zuschauen eines recht rauen Mannschaftssports, bei dem heftige Fouls oft zu schweren Verletzungen führten. Das sollte auch anders gehen!

Ihr könnt euch im Loopyball anrempeln, schubsen und stoßen so oft ihr wollt – jeder Spieler ist gut geschützt!

ArrowTag

ArrowTag vereint verschiedene Elemente beliebter Sportarten um ein aufregendes Erlebnis zu schaffen. Ideal für Junggesellenabschiede oder sportliche Feiern. LaserTag war gestern! Der neue Trendsport ArrowTag ist jetzt auch in Bamberg und Umgebung oder an deinem Wunschort spielbar!

ArrowTag oder auch ArcheryTag ist ein neuer Funsport der Völkerball und Elemente aus LaserTag oder Paintball mit dem Bogenschießen vereint. ArrowTag ist sicher! Es gibt keinen Körperkontakt aus dem Verletzungen entstehen könnten. Durch Armschoner und Augenschutzmasken wird ein mögliches Restrisiko beseitigt.

Klettern für Anfänger

Abenteuer Klettern am Fels, in der Halle oder auch im Hochseilgarten.

Du möchtest auch mal eine Felswand erklimmen, weißt aber nicht wie man das richtig macht, auf was man achten muss und was man dafür braucht? Da komme ich ins Spiel! Ich wähle in Absprache mit dir einen passenden Ort aus und bringe das nötige Equipment mit.

Mit mir ist dieses Erlebnis auch für Teilnehmer mit großem Respekt vor Höhe geeignet!

Auch für Familien mit kleinen Kindern (ab 3 Jahren) geeignet.

Höhlenwanderung

Abenteuer Höhlenwanderung in der Fränkischen Schweiz.

Du willst mehr als einfache Wanderungen durch die Natur? In der Fränkischen Schweiz können wir zusammen Höhlen erforschen und uns der Dunkelheit stellen. Dabei erhaltet ihr auch Informationen zur Entstehung unserer Höhlen und das richtige Verhalten um das sensible Ökosystem nicht zu beschädigen.

Gerne organisiere ich für dich und deine Gruppe ein Abenteuer, dass ihr nicht vergessen werdet!

Klettersteig

Abenteuer Klettersteig in der Hersbrucker Schweiz.

Du hast Lust am Wandern und Klettern? Wie wäre es mit einer etwas sportlicheren Wanderung die beides kombiniert? Am Stahlseil gesichert den Fels “begreifen” und die tolle Aussicht genießen.

Via ferrata (Eisenweg), wie der Klettersteig auch bezeichnet wird, ermöglichen ohne große Vorkenntnisse das Begehen von schwierigem Gelände.

Wasserwanderung

Mit dem Kanadier, Kajak oder SUP-Board die einheimischen Flüsse befahren.

Dabei lässt sich die Natur aus einem völlig anderen Blickwinkel genießen. Paddeln hat auch etwas meditatives. Es hilft dabei zur Ruhe zu kommen und den Alltagsstress zu vergessen.

Im Kanadier wird die Gruppe auch auf ihre Teamfähigkeit geprüft. “Alle in einem Boot” oder zumindest in kleinen Teams bedeutet auch, dass man sich gut absprechen und auf einander einstellen muss um gut voran zu kommen.

Stadtrallye mit und ohne GPS

Bamberg mal anders erleben.

Mit verschiedenen gestellten Aufgaben und Herausforderungen erlebt ihr Bamberg auf eine völlig neue Art und Weise.

Ihr habt die Möglichkeit gegeneinander und die Zeit oder als Gruppe gemeinsam für den Erfolg zu spielen.

Dabei werdet ihr vieles über Bamberg erfahren und die üblichen Touristen-Hotspots kennenlernen. Eine moderne Stadtführung aber in aufregend.

Bogenschießen

Im Gegensatz zum ArrowTag sind hier Ruhe und Präzision gefragt.

Ich baue für euch in fast jedem Gelände eine sichere Anlage auf und bringe euch dann die optimale Schußtechnik bei. Wenn ihr wollt, erzähle ich auch etwas über die Herkunft und verschiedenen Arten des Bogenschießens.

Mit diesem Angebot landet garantiert jeder einen Treffer!

Überraschungs-Event

Du fühlst dich Erschlagen von den vielen Möglichkeiten? Hast eigentlich keine Zeit oder Lust dich um ein Event zu kümmern?

Dann bist du bei mir genau richtig! Du beantwortest mir wenige gezielte Fragen zur Gruppe (no-gos, Vorerfahrungen, Alter, etc.) teilst mir mit, wieviele Personen ihr seid und was du ausgeben möchtest (mit und ohne Verpflegung) und ich kümmere mich um alles.

Ein rund-um stimmiges individuelles Paket, dass wirklich für alle Teilnehmer eine Überraschung sein wird.

Du möchtest mit mir und mienem Team arbeiten, es war aber leider nichts passendes dabei?

Vielleicht wirst du hier fündig