Abenteuer Höhle

Du bist auf der Suche nach einem Höhlen-Abenteuer?

Du willst mehr als einfache Wanderungen durch die Natur? In der Fränkischen Schweiz können wir zusammen Höhlen erforschen und uns der Dunkelheit stellen. Dabei erhaltet ihr auch Informationen zur Entstehung unserer Höhlen und das richtige Verhalten um das sensible Ökosystem nicht zu beschädigen.

Gerne organisiere ich für dich und deine Gruppe ein Abenteuer, dass ihr nicht vergessen werdet!

Sorge dafür, dass einige der Wege, die du in deinem Leben gehst, dreckig sind.” John Muir

Höhlenwanderung für Anfänger

Wunderschöne Tropfsteinhöhlen haben die meisten schon einmal besucht, aber kennst du das Gefühl eine Höhle zu erforschen, in die keine Treppen und künstliches Licht eingebaut wurden?

In der Fränkischen Schweiz befinden sich mehr als 1000 Höhlen. Mit mir kannst du einige auserwählte mit Helm und Stirnlampe erforschen.

Bei der Höhlenwanderung für Anfänger begehen wir gemeinsam eine Höhle, die keine sonderlich hohe Fitness der Teilnehmer erfordert. Trotzdem bietet sie auch einige Highlights für Sportliche.

Mit mir ist dieses Angebot auch schon für Kindergartenkinder und somit perfekt für Familien geeignet!

Höhlenwanderung für Fortgeschrittene

Bei dieser Höhle in der Fränkischen Schweiz kombinieren wir das Element Höhle mit dem Abseilen aus dem Klettersport.

Im Idealfall bist du schon einmal in einer Höhle gewesen und weißt, dass du keine Schwierigkeiten mit Dunkelheit und Enge hast.

Ich statte euch mit Helmen und Stirnlampen aus und seile dich und deine Gruppe in ein fünf Meter tiefes loch ab. Dort erkunden wir die Höhle und suchen uns einen Weg nach draußen.

Höhlenwanderung für Fortgeschrittene 2

Folgt in Kürze