Teambuilding

Du bist auf der Suche nach einem Teambuilding-Event?

Du suchst nach einer frischen Idee für euren nächsten Betriebsausflug oder das Firmenjubiläum? Möchtest das „Wir“-Gefühl in deinem Unternehmen stärken und ein harmonischeres Miteinander schaffen?

Dann melde dich bei mir und ich erstelle ein individuelles Angebot ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen.

Die schlechte Nachricht ist: Die Zeit vergeht wie im Flug. Die gute ist: Du bist der Pilot.” – Michael Altshuler 

Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter

Nachdem du auf diese Seite navigiert bist, muss ich dir wahrscheinlich keinen Vortrag über die Vorteile von zufriedenen Mitarbeitern halten. Neben einer attraktiven Vergütung, gibt es noch einige weitere Faktoren die zur Mitarbeiterzufriedenheit beitragen.

Aus meiner Erfahrung stärkt ein gutes, harmonisches Miteinander und das Erschaffen von gemeinsamen Erlebnissen die Bindung zum Unternehmen enorm.

Investiere in deine Mitarbeiter und erhalte deren Loyalität!

Mit Kooperationsübungen zum “Wir”-Gefühl

Gemeinsame, positive Zeit stärkt das Miteinander. Durch erlebnispädagogische Elemente und Aufgaben konfrontiere ich die Gruppe mit verschiedenen Herausforderungen. Werden diese erfolgreich gemeistert, können wir die Stärkung des “Wir”-Gefühls beschleunigen.

Neben klassischen Kooperationsübungen setze ich dabei gerne auf Bauaktionen. Das gemeinsame ins Tun kommen und zusammen anpacken für das erfolgreiche “große Ganze” erleben Mitarbeiter und Führungskräfte immer wieder als besonders wertvoll.

Abenteuer verbinden

Du bist nie zu alt für ein Abenteuer, nur zu langweilig.” – Lisz Hirn 

Auch klassische erlebnispädagogische Aktionen können wertvolle Erinnerungen an eine schöne, gemeinsame Zeit schaffen.

Gemeinsam eine nicht erschlossene Höhle erkunden, zusammen einen Fels erklimmen oder eine längere Wasserwanderung absolvieren. Bei solchen Erlebnissen passiert Zwischenmenschlich sehr viel. Man lernt die Kollegen in einem ganz anderen Kontext kennen und schätzen. Und am Ende des Tages lässt man die Highlights zum Beispiel am Lagerfeuer noch einmal revue passieren.

Mehr Tiefgang gefällig?

Ich biete auch anspruchsvolle Teamtrainings an.

Du möchtest neben der Mitarbeiterzufriedenheit auch die Leistungsfähigkeit deiner Mitarbeiter erhöhen? Ein erfolgreiches Kritik- und Konfliktmanagement soll implementiert werden? Es soll an Kommunikation und Kooperation gearbeitet werden?

Für solche oder ähnliche Anforderungen entwerfe ich zusammen mit meiner Frau Pia individuelle Angebote, die nicht nur mit Spaß an der Oberfläche kratzen, sondern wirklich in die Tiefe gehen.

Überraschungs-Event

Du fühlst dich Erschlagen von den vielen Möglichkeiten? Hast eigentlich keine Zeit oder Lust dich um ein Event zu kümmern?

Dann bist du bei mir genau richtig! Du beantwortest mir wenige gezielte Fragen zur Gruppe (no-gos, Vorerfahrungen, Alter, etc.) teilst mir mit, wieviele Personen ihr seid und was du ausgeben möchtest (mit und ohne Verpflegung) und ich kümmere mich um alles.

Ein rund-um stimmiges individuelles Paket, dass wirklich für alle Teilnehmer eine Überraschung sein wird.

Teambuilding-Event mit Spaßfaktor

Auf unserem Teambuilding-Event letztes Jahr, welches Martin geleitet hat, haben wir gegeneinander Kugelbahnen gebaut – mit einem super Spektrum an Baumaterialien. Selbst vorher kritische Kollegen wurden zu Baumeistern und es haben alle an einem Strang gezogen. Das anschließende Bubble-Soccer hat sogar noch mehr Spaß gemacht als gedacht. Alle Kollegen sind sich einig: das müssen wir noch einmal machen – und dank Martin wurde unser Event zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Herzlichen Dank noch einmal dafür.

Kirsten Sons – Senior Director Projects & Programs

Du möchtest mit mir und meinem Team arbeiten, es war aber leider nichts passendes dabei?

Vielleicht wirst du hier fündig