Schutzzeiten in der Höhle

Shownotes

Hast du schon mal gehört, dass wir von 1. Oktober bis 31. März Höhlen nicht betreten dürfen? Das gilt sowohl für Höhlentouren als auch für Geocaching.

Ich hinterfrage gerne Regeln solange ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Wenn zum Beispiel auf einer gut überschaubaren Landstraße Tempo 80 ist, fällt es mir schwerer mich daran zu halten als wenn zusätzlich ein Schild auf neuen Fahrbahnbelag oder ähnliches hinweist.

Ich glaube vielen Menschen geht es ähnlich, deshalb erkläre ich dir in dieser Folge was es mit den Höhlenschutzzeiten eigentlich auf sich hat und warum die Einhaltung so nötig ist!

Neugierig geworden? Dann hör rein!

Martin

Du hast ein Feedback für mich? Such dir doch einfach den Kanal aus, der dich am ehesten Anspricht oder schreib einen Kommentar.

Transkript

Transkript anzeigen
 
folgt bald

Schreibe einen Kommentar