Meine Outdoor Ausrüstung

Ich werde immer wieder mal gefragt, welche Ausrüstung ich für den ein oder anderen Einsatz empfehlen kann oder selbst verwende. Daher habe ich mich entschlossen, hier mal eine Liste anzulegen die ich regelmäßig aktualisieren und erweitern werde.

Bitte beachte, dass jeder Fuß, jeder Körper, etc. unterschiedlich ist. Ich würde dir immer empfehlen einen gut sortierten Fachhandel aufzusuchen und bei erfolgreicher Suche auch dort zu kaufen!

*Bei den folgenden Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und etwas bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Das kostet dich nichts aber du unterstützt damit ein bisschen meine Arbeit.

Ausrüstung für alle Fälle

Diese Ausrüstung habe ich wie mein Notfall-Kit, so gut wie immer dabei.

Keine Produkte gefunden.

Kletterausrüstung für Erwachsene

Keine Produkte gefunden.

Kletterausrüstung für Kinder

Keine Produkte gefunden.

Klettersteig Ausrüstung

Keine Produkte gefunden.

Klettersteig Ausrüstung für Kinder

Keine Produkte gefunden.

Ausrüstung fürs Wandern / Trekking

Keine Produkte gefunden.

Regenkleidung

kommt bald

Ausrüstung für die Höhle

kommt bald

Ausrüstung auf dem Wasser (Stand up Paddling)

kommt bald

Technik Gadgets für Unterwegs

kommt bald

2 Gedanken zu „Meine Outdoor Ausrüstung“

  1. Sehr schöne Liste, besonders der Trekkingschuh gefällt. Bei Touren im knappen 4000er Bereich trat manchmal das Problem von kalten Händen auf, trotz eigentlich guter Handschuhe. Vielleicht müssen mal beheizbare Handschuhe ran, sind aber auch teuer.

    Antworten
    • Ich kam bisher sehr gut mit Ski-Handschuhen aus. Aber ja irgendwann wird’s ungemütlich. Für Menschen die viele Hochtouren oder ganzjährig unterwegs sind kann sich das lohnen.

      Ich habe noch praktische elektrische Handwärmer die man auch als Powerbank nutzen kann. Aber die sind nur bei der Rast praktisch oder Routen bei denen man die Hände nicht braucht 😄

      Antworten

Schreibe einen Kommentar