Abenteuer trotz Behinderung

Shownotes

Ich habe ende April ein fantastisches Wochenende erlebt. Zusammen mit meinen Kollegen, Thomas und Michi, wurde ich für ein erlebnispädagogisches Wochenende gebucht.

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass wir einen Klettersteig gemacht und uns von einem 7m hohen Balkon abgeseilt haben, klingt das vielleicht nicht so außergewöhnlich.

Das Spannende an diesem Auftrag war unsere tolle Zielgruppe. Wir haben Jugendliche unterstützt, die mit dem CHARGE Syndrom auf die Welt kamen. 

Was das genau bedeutet und wie wir die Herausforderung gemeinsam angegangen sind, erzähle ich dir in dieser, für mich sehr bewegenden, Podcastfolge.

Martin

Im Podcast empfohlene Folgen Filme und Seiten:

Folge 10 – Interview mit Thomas Woltmann – Hochseilgarten

Homepage CHARGE Syndrom e.V.

YouTube Film Wir haben CHARGE – na und

Andrea Knipping – ViaManum Gebärdensprache Dolmetchen

Du hast ein Feedback für mich? Such dir doch einfach den Kanal aus, der dich am ehesten Anspricht oder schreib einen Kommentar.

Transkript

Transkript anzeigen
 
folgt bald

Schreibe einen Kommentar